„Yoga bedeutet für
mich den perfekten
Ausgleich für Körper,
Geist und Seele.“

Vita

Ich hatte schon immer Freude daran mit anderen Menschen meine Begeisterung an sportlicher Aktivität zu teilen und sie zu motivieren.

Seit 2003 bin ich zertifizierte Aerobictrainerin und habe bis 2012 berufsbegleitend eigene Kurse geleitet. Seit 2011 habe ich zusätzlich Indoor cycling angeboten. Parallel habe ich Triathlon betrieben und eine Weiterbildung zur Ernährungstrainerin gemacht (C-Lizenz).

Jedoch hat mich immer nicht nur die sportliche Aktivität die gut für den Körper ist interessiert, sondern auch die Verbindung zwischen Körper und Seele, Energie und Gedanken, Ernährung und Krankheiten.

Bevor ich mich intensiv mit Yoga beschäftigte, habe ich mich über drei Jahre intensiv mit dem Buddhismus auseinandergesetzt und aktiv an der Organisation einer Buddhistischen Gemeinde mitgewirkt.

Yoga und Ayurveda bedeuten für mich der perfekte Ausgleich für Körper, Geist und Seele–eine ganzheitliche Betrachtung. Die umfassende Lehre im tagtäglichen Leben zu integrieren und diese zu erleben ist mein Ziel.

Meine Yoga Ausbildung umfasst neben vielen Stunden auf meiner Matte die Zertifizierung 200 (RYT) der Yoga Alliance USA und die Yin Yoga Zertifizierung durch Jo Phee (International Yin Yoga Teacher Trainer), Schwangeren Yoga und Personal Coach Weiterbildung (Balance Yoga Frankfurt), 7 Chakren Weiterbildung durch Dr Kausthub Desikachar.

Seit September 2016 bin ich zertifizierter Ayurveda Nutrition Consultant (Eurasia Med Ayurveda Schule, Ralph Steuernagel).
Yoga und Ayurveda bilden meiner Meinung nach eine untrennbare Einheit.
Weiterhin wurde ich in Reiki I eingeweiht (Sabine Kühn).

Sie ein Stück auf Ihrer Reise zu begleiten ist mein Wunsch –den für mich ist das Leben eine wunderbare Reise.

Lokah samastah sukhino bhavantu (Mögen alle Lebewesen glücklich und frei von Leiden sein)